Teilnehmerinnen über FABEL

DSCF1813„Das FABEL-Konzept hat mich überzeugt. Toller Austausch mit anderen Mamas, Spielanregungen von Anne und eine entspannte Atmosphäre. Ich kann den Kurs jeder frisch gebackenen Mama empfehlen!“

„Balsam für die Seele. Und das tröstende Gefühl, mit den Herausforderungen nicht allein zu sein.“
Manuela

„Toller Kurs um sich mit anderen Muttis auszutauschen, bestimmte Themen gemeinsam zu beprechen und neue Spielideen fürs eigene Kind zu bekommen.“
Anja

„Der Kurs war für meine kleine Tochter und mich genau das Richtige: Entdecken und Spielen für Emma;  Austausch und Gespräche mit anderen Müttern für mich. Darüber hinaus immer ein interessantes Thema und viele Lieder, welche gute Laune machten. Die ganze Woche freute ich mich auf Freitag, wenn es es endlich wieder Fabel-Zeit war. Hier konnte ich Probleme offen ansprechen und erhielt hilfreiche Tipps. Ebenso schön war es zu beobachten, wie Emma spielte und mit neuen Gegenständen und Materialien Bekanntschaft machte. Mich hat es besonders gefreut die Entwicklung von Emma in dieser Zeit zu erleben und zu sehen, wie sie bestimmte Dinge, wie z.B. das Begrüßungslied widererkannte und darauf reagierte. Anne merkt man an, dass sie diesen Kurs aus einer tiefen Überzeugung heraus macht und dass sie mit dem Herzen bei der Sache ist. Dabei hat man aber nie das Gefühl, dass sie einem ihre Haltung/ Meinung überstülpen will. Fragen werden in der Runde diskutiert und man erhält neben sachlichen Zusammenfassungen hilfreiche Literaturempfehlungen oder Internetlinks, um sich so selbst eine Meinung zu erarbeiten. Ich habe mich jeden Moment in diesem Kurs wohlgefühlt, neue Freundschaften welche auch über den Kurszeitraum hinaus bestehen sind entstanden und mein Kinderlieder-Repertoire hat sich deutlich vergrößert. Ich bereue nur nicht schon vom ersten Kurs an dabei gewesen zu sein :).“
Katharina