Über mich

Mein Name ist Anne Rockstroh und ich bin GfG-Familienbegleiterin® und FABEL®-Kursleiterin. Ich bin 36 Jahre alt, Mutter eines kleinen Sohnes, verheiratet und lebe in Dresden.

Mein beruflicher Hintergrund:
    • Soziologin/Politologin M.A.
    • GfG-Familienbegleiterin®
    • GfG-FABEL-Kursleiterin®
    • Weiterbildungen in Gruppenleitung (CIT Choriner Institut für Tiefenpsychologie und psychosoziale Prävention)
    • Langjährige Arbeit mit Frauengruppen

Mitgliedschaften und berufliches Netzwerk 

Zur Arbeit mit Eltern und ihren Kindern haben mich das Wunder der Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes geführt. Ich habe als Mutter selbst erlebt, wie mein Leben auf den Kopf gestellt wurde und wie wichtig gute Begleitung und Unterstützung in dieser Umbruchszeit ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in unserer Gesellschaft unglaublich wichtig ist, Familien und ihre Kinder gut zu begleiten und den Rücken zu stärken – damit Kinder-kriegen, aufwachsen-sehen und Familie-werden als das Glück erlebt werden kann, was es ist. Raum für die Schattenseiten soll dabei auch sein, denn es ist nicht immer alles rosig. Ich freue mich, in den FABEL®-Kursen, in der Familienbegleitung und in Elternworkshops einen solchen Raum anbieten zu können.

Kontakt

Anne Rockstroh
Hertelstraße 16
01307 Dresden
0176 45398874
info @ fabel-dresden.de
www.fabel-dresden.de